Postkartenausstellung vom 16. Januar bis 26. Juni 2022

Line1 Line1

Die Ausstellung "Postkarten aus der guten alten Zeit" resultiert aus einer umfangreichen Privatsammlung des Gründungs- und Kuratoriumsmitglieds des Museumsvereins, Peter Fink.

• Ausstellungsdauer

16. Januar bis 26. Juni 2022

• Öffnungszeiten

• Das Museum hat geöffnet und freut sich auf Besucher. Bitte beachten Sie die abweichenden Öffnungszeiten.

• Eintritt

Pro Person: 2,50 Euro
    Kinder bis 14 Jahre frei
    Gruppen ab 10 Personen:
    2,00 Euro pro Person

• Ort

Museum Altomünster
    St. Birgittenhof 6
    85250 Altomünster

• Extended Classes grid-full aktuell

Die Postkartenausstellung resultiert aus einer umfangreichen Privatsammlung des Gründungs- und Kuratoriumsmitglieds des Museumsvereins, Peter Fink.

Die Karten stammen aus dem Besitz seiner Großmutter, Karoline Mauer, geb. Reichert. Sie hat die Postkarten vor dem ersten Weltkrieg gesammelt. Aus der Sammlung kann sehr gut die Zeitgeschichte abgelesen werden.

Wir empfehlen den Kauf des begleitenden Katalogs zur Ausstellung.

Kuratoren: Peter Fink, Regina Schüffner, Klaus Peter Zeyer

Schirmherr: 1. Bürgermeister von Altomünster Michael Reiter